Name Produkt Details Bewertung zum Angebot
Dr Klein Baufinanzierung Immobilienkredit Vergleich Unsere Vergleich Empfehlung
mehrfacher Testsieger
Bewertung www.drklein.de
Interhyp Immobilienkredit Vergleich Auswahl von über 100 Banken
mehrfacher Testsieger
Bewertung www.interhyp.de

Vollfinanzierung Haus

Eine nicht unmögliche, aber nicht ganz ungefährliche Angelegenheit ist die Vollfinanzierung eines Haus. Wer ohne Eigenkapital in die Finanzierung des Traumhauses geht, geht dabei auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein. In der Regel stellen die Banken an die Kunden, denen sie eine Vollfinanzierung Haus genehmigen hohe Ansprüche an deren Bonität. Die Ehepartner sollten möglichst gut situiert sein und sich in den eher gehobenen Einkommensregionen bewegen oder anderweitig über ausreichende Sicherheiten verfügen.

Noch vor einigen Jahren war die Vollfinanzierung Haus in Deutschland so gut wie undenkbar, bis die Töchterunternehmen ausländischer Banken auf den deutschen Markt gekommen sind, und der nachfragenden Klientel so genannte Hausvollfinanzierungen anboten. Zögernd sind auch deutsche Banken auf diesen Zug gesprungen und nach und nach, haben auch die einheimischen Unternehmen von dem „Zinskuchen“ etwas abhaben wollen und bereitwillig die Vollfinanzierung von Haus und Grundstück gewährt.
Experten warnen jedoch immer noch eine Vollfinanzierung Haus ohne jegliches Eigenkapital birgt eine Menge Gefahren und Risiken für den Darlehensnehmer, deshalb wir nach wie vor geraten die Immobilienfinanzierung nur mit mindestens 20 Prozent Eigenkapital zu wagen, selbst dann ist die monatliche Belastung oft noch extrem hoch.

Vollfinanzierung Haus mit Interhyp

Einige Vermittler von Immobiliendarlehen offerieren ihren Kunden jedoch auch die 100 Prozent Finanzierung. Dazu gehört auch das Unternehmen Interhyp. Über das Internet kann der interessierte, potenzielle Bauherr sich unter www.interhyp.de erste notwendige Informationen einholen, kann sich Finanzierungsangebote anfordern, telefonische Beratung beanspruchen oder sich in einer der 18 Niederlassungen von Interhyp persönlich beraten lassen. Gerade bei einer so anspruchsvollen Finanzierung wie der Vollfinanzierung Haus ist es vielleicht angebracht, sich von kompetenten und erfahrenen Fachleuten entsprechenden Rat zu holen.

Mit einem Immobilienkredit (üblicherweise ein Annuitätendarlehen), den es nicht von der Stange gibt, der schon immer maßgeschneidert werden sollte, bindet man sich doch sehr langfristig an eine Bank und die entsprechende Verpflichtung. Die Beratung und die Darlehensvermittlung sind bei Interhyp völlig kostenlos. Selbst die Stiftung Warentest hat Interhyp sehr gute Noten gegeben und auch der renomierten Zeitschrift €uro wird das Unternehmen und seine Tätigkeit positiv hervorgehoben.